13 So 31. März – Augsburger Puppenkiste

Das war unser Wunsch, einmal Augsburger Puppenkiste erleben. Da hängen Kindheitserinnerung dran und wir leben in Gedanken mit einigen Figuren zusammen. Unser Wohnmobil haben wir Emma genannt und unsere Fahrräder heißen Jim und Lukas.

Wir waren in der Nachmittagsvorstellung, also im Kinderprogramm. Es wurde Rapunzel gegeben. Das war lustig und Kind gerecht. Wir haben vorher das Museum besucht und alle Figuren, die wir nur aus den Fernsehsendungen vor vielen Jahren kennen, wieder gesehen. Allen voran Jim und Lukas mit der Lokomotive Emma im Lummerland.

Hier eine Auswahl der bekannten Figuren.

Der (die) Sandmann (Sandmänner) sind Nostalgie pur.

Eine Antwort auf „13 So 31. März – Augsburger Puppenkiste“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert