14 Mi 01. November – Benidorm

Vorweg, von Halloween haben wir nichts mitgekriegt!


Wenn man schon in der Nähe von Benidorm ist, muss man sich dieses Mekka des Tourismus auch an tun! Die meiste Strecke kann man gute Fahrradwege nutzen.

Heute hat der Wind aufgefrischt. Im Sonnenschein sieht das Wasser ganz anders aus, als gestern.

Eigentlich reiht sich hier Strand an Strand.

Die Kulisse von Benidorm ist schon beeindruckend!

Benidorm hat die größte Hochhausdichte (pro Einwohnerzahl) weltweit mit 345 Gebäuden mit mehr als zwölf Etagen. Aufgrund der immensen Hochhausdichte wird Benidorm mit „little Manhattan“ assoziiert. So wurden etliche Wohntürme, welche zumeist der Tourismuswirtschaft dienen, ab den 1950er Jahren errichtet. (Quelle Wikipedia)

Platje de La Cala de Finestrat liegt in einer geschützten Bucht mit Bars und Restaurants, vor allem bei Touristen von der Insel sehr beliebt. Hier bei einem ihrer angesagten Rundtänze auf dem Platz.

Die Skyline am Strand

Der ein oder andere Künstler hat sich hier auch verwirklicht.

Dieser Touriturm ist unter den Hotelgiganten der beeindruckendste.

Das Intempo ist ein 47-stöckiges sowie 202,5 Meter hohes Hochhaus für Wohnzwecke in Benidorm. Die Eröffnung des Intempo war ursprünglich für das Jahr 2009 vorgesehen,verzögerte sich jedoch wegen der Finanzkrise ab 2007 erheblich. Im März 2014 wurde mit der Entfernung des letzten Baukrans begonnen, die bis zu einer möglichen Eröffnung noch notwendigen Arbeiten blieben aber aus Geldmangel unterbrochen. Das Hochhaus wurde 2021 fertiggestellt. (Quelle Wikipedia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert