25. Juni – Ebersbach am Neckar

Die Emma ist zwar immer noch nicht dicht, irgendwo läuft Wasser aus der Leitung. Da wir aber endlich mal wieder los wollen, ignorieren wir den Wasserautritt und haben uns auf den Weg gemacht.

In Eberbach haben wir den örtlichen Campingplatz angesteuert. Mit ACSI zahlen wir 20€, Strom 4kw/Tag inclusive, Duschen kostenlos und direkt am Main. Auf dem Platz stehen wir auf Rasen. Überall gibt es hohe Bäume. Die erste Frage der netten Dame an der Rezeption war, wollen Sie Fernsehempfang. Das habe ich erst mal nicht verstanden. Gemeint war, ob wir einen Platz möchten, an dem man Satellitenempfang hat. Sie kennt halt ihre hohen Bäume. Wir haben Empfang!

Entspannung ist für das Wochenende angesagt. Also haben wir den Grill ausgepackt und uns genüsslich den Bauch mit Gemüse und Nackensteaks voll geschlagen. Morgen steht dann die Altstadt von Eberbach auf dem Programm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.