002 29. Oktober – Abschied in Freiburg

Unser Besuch in Freiburg ist auch ein kleiner Abschied von meiner Tochter. Am letzten Wochenende haben wir einen Tag mit Sohn und Schwiegertochter verbracht. Emotional ist so eine lange Zeit, und dann noch über Weihnachten, und für geplante fünf Monate, schon etwas besonders.

Nach dem gemeinsamen Frühstück haben wir erst einmal den Wochenmarkt rund um das Freiburger Münster unsicher gemacht.

Ich vergesse gerne, zu besonderen Dingen das richtige Foto zu machen. Die Ausbeute beim Einkaufen waren 250 g Kaffee und eine Regenjacke von Jack Wolfskin, 20.000mm Wassersäule.
Nach einem Besuch beim CCC (Chaos Computer Club) Freiburg folgte ein Besuch im Archäologischen Museum.

Hier findet man im zugehörigen Park auch den Jungen mit der Schnecke, unseren Munsteraner Freunden sollte der bekannt sein!

Am Rande vom Colombipark, der Heimat des Archäölogischen Museums, findet man das Relief der Innenstadt von Freiburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert