026 Di 22. November – Alicante

Ein Tag ist für den Besuch von Alicante definitiv zu wenig! Also ein guter Grund, Alicante wieder in die nächste Reiseroute einzuplanen. Von El Campello aus fährt die Straßenbahn (Linie 3) für ganze 1,45€ direkt ins Zentrum. Dort haben wir das Pflaster platt getreten.

Auf der Promenade war zur Mittagszeit noch nicht viel los.

Die erste weihnachtliche Dekoration ist schon in der Stadt zu bewundern.

Der Besuch des Castillo de Santa Barbara hat sich definitiv gelohnt!

Das Castillo de Santa Bárbara (auf valencianisch Castell de Santa Bàrbara, von spanisch „Burg oder Schloss von Santa Barbara“) ist eine Sehenswürdigkeit der Stadt Alicante und befindet sich im Stadtzentrum auf dem Berg Benacantil, der mit einer Höhe von 166 msnm und seiner Angrenzung ans Meer einen großen strategischen Wert für die Stadt besitzt. (Quelle Wikipedia)

Fundstücke aus mehr als drei Jahrtausenden werden hier aufbewahrt. Der gesammelte Scherbenhaufen verschiedener Kulturen.

Von der Burg hat man natürlich fantastische Ausblicke auf Stadt und Hafen.

Die Burg war natürlich auch eine Ritterburg.

Leider war die Markthalle schon geschlossen, da müssen die Kunden auch mal warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert