046 Mo 12. Dezember – Quiche Lorraine

Das Leben der Spanienüberwinterer dreht sich gerne um Bewegung und Essen. Wir haben uns nach dem Frühstück bewegt und haben wieder die Nordicwalkingstöcke geschwungen.

Später sind wir an einer Baustelle vorbei gekommen. Hier entstehen großflächig neue Gewächshäuser, damit unser Bedarf an Tomaten, Paprika, Zucchini etc. auch zukünftig gedeckt werden kann.

Highlight des Tages war aber unser Erstversuch, eine Quiche Lorraine im Omnia zu backen. Den Grundteig haben wir (Tip für die Spanienfahrer) im Consum erworben.

So sah das überaus leckere Ergebnis aus.

Hier das Rezept, Zutaten:

Blätterteig (runde Platte aus der Kühlung), zwei kleine Stangen Porree, eine dicke Frühlingszwiebel, 150g Bacon (kleingewürfelt), ein Teelöffel Butter, zwei Eier, 150ml Kochsahne, 100g Raspelkäse, Instantbrühe (statt Salz), schwarzer Pfeffer, Muskatnuss.

Blätterteig für den Omnia zurechtschneiden, Bacon mit etwas Butter auslassen, Porree und Zwiebel darin andünsten, anschließend mit Eiern, Sahne, der Hälfte vom Käse und Gewürzen mischen, in die Omniaform geben.

Sieben Minuten bei großer Hitze backen, danach bei mittlerer Hitze 30 Minuten weiter backen, den restlichen Käse darüber geben und noch einmal bei großer Hitze fertig backen. Guten Appetit!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert