049 Do 15. Dezember – Gewaltmarsch

Isa hatte die Idee, per Pedes nach Mazarrón (Stadt) zu laufen, um bei Baltasar Wein einzukaufen. Dabei sind mehr als zwölf Kilometer zusammen gekommen.

Auf dem Weg hat man unter anderem einen Blick auf die Quelle unseres reichen Gemüseangebots. Bemerkenswert ist auch die Anlage im Vordergrund. Hier wird die Sonne großflächig angezapft.

Die Bodega Baltasar ist bei den Wintertouristen um Mazarrón herum eine Institution. Hier kauft man Wein aus dem großen Fass.

Zum Mittagessen haben uns die Bar Miguel am Rathaus ausgesucht. Mit Tapas haben wir uns für den Rückweg gestärkt.

Am Schluss unserer Wandertour haben wir uns an der Poolbar am Campingplatz noch einmal belohnt. Ehrlich, ich war völlig fertig. Mit 35 Jahren habe ich noch mit Rucksack und Kampfstiefeln dreißig Kilometer im Laufschritt geschafft. Jetzt doppelt so alt merke ich den Zahn der Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert