056 Do 22. Dezember – Murcia

Heute haben wir uns mit unseren Freunden und Bekannten zur Fahrt nach Murcia verabredet. Mit dem Bus fährt man rund 80km bis ins Zentrum.

Der erste Weg hat uns in Erwartung von etwas Essbarem zur Markthalle geführt. Essbares gibt es hier zuhauf.

Im Schatten dieser Fassade haben wir dann ein paar Tapas gegessen.

Die Stadt hat sich auf vielen Plätzen weihnachtlich geschmückt.

Eine besondere Sehenswürdigkeit ist die Cathedrale. Im Frühjahr waren wir drinnen, heute haben wir uns den Eintritt erspart.

Zwischendurch mussten wir uns wieder stärken.

Auch in Murcia hat man eine große Krippenlandschaft aufgebaut, aber wenn man ehrlich ist, kann sie dem Pendant in Cartagena nicht das Wasser reichen.

Mit einbrechender Dämmung habe wir den Weihnachtsmarkt gesucht und gefunden. In zahlreichen Buden wurde Süßes, Praktisches und Überflüssiges angeboten. Jeder zweite Stand hatte Selbstgebasteltes, vor allem Modeschmuck und Heiligenfiguren. Wir haben aber vergeblich einen Glühweinstand gesucht!

Auf der Plaza Circular, dem größten Kreisverkehr, den man sich vorstellen kann, sah es dann wirklich weihnachtlich aus, sogar mit einer Eisbahn im Zentrum.

Auch Engel hat man in Murcia!

Ganz außergewöhnlich sind ist die Hauptstraßen geschmückt. Animierte Lichtfelder ändern sich pausenlos in weihnachtlichen Motiven.

Unser Weg durch Murcia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert