080 So 15. Januar – La Rambla del Cañar

Rainer hat uns (Rainer, Wolfgang, Jürgen und mich) zu einer Radtour durch die Rambla del Cañar animiert. Daraus ist eine gewaltige Runde über 55 Kilometer mit über 700 Höhenmetern geworden.

Der Weg durch die Rambla ist steinig, eng und bisweilen steil.

Den Schäfchen wollten wir ihre Badewannen nicht streitig machen.

Die Passhöhe auf über 300 Meter habe ich die letzten 200m schiebend erreicht. Der Akku hat in den roten Bereich geschwenkt und sich auf die flotte Abfahrt gefreut.

Der Klimawandel ist auch hier in Spanien nicht zu übersehen. Die ersten Mandeln blühen – vier Wochen vor der Zeit.

In Tallante hat dieser genussvolle Ort auf uns gewartet.

In Deutschland würde man sagen Gasthof und Metzgerei. Die hatten auch eine freie Steckdose, an der ich meinen Akku nachladen konnte.

Auch der Rückweg hatte es in sich, wieder ging es auf über 300m hoch. Zahlreiche Anstiege und Abfahrten summierten sich am Ende auf über 700m. Hier die offizielle Wanderkarte.

In Perín ist eine imposante Kirche zu besichtigen.

Die Abfahrt vom Cruz Collado del Cambrón hat es in sich! Über dreihundert Höhenmeter geht es in hochgebirgsverdächtigen Kehren bis ans Meer.

Den letzten Boxenstopp haben wir in Isla Plana auf der Platte mit Carajillo gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert