088 Mo 23. Januar – Kalt ist es!

Im Moment ist Überwintern im spanischen Winter angesagt. Heute Nacht war es bös kalt und die Heizung musste uns retten. Für die nächsten Tage sieht es nicht viel besser aus. Nur um die Mittagszeit geht es, wenn die Sonne ihre wärmenden Strahlen sendet. Morgen kommt auch noch Regen dazu.

Für unsere Einkaufsfahrt haben wir zum Äußersten gegriffen und die Sloggilonglong, die Helmkappe und Handschuhe bei vier Lagen Zwiebellook angezogen.

Um die Energiezufuhr sicher zu stellen haben wir uns ein neues Omniarezept einfallen lassen. Es ist tatsächlich mal durchgängig vegetarisch geraten.

Blumenkohl vegetarisch:
1 kl. Blumenkohl
Kirschtomaten (in Hälften)
3 Eier (L)
200 g Raspelkäse
200 ml Kochsahne
2 Esslöffel Olivenöl
1 Bund Petersilie
Gewürze: Gemüsebrühe, Pfeffer, Muskatnuss, Paprika (nach Geschmack)
Den Kohl in der Gemüsebrühe kurz blanchieren, Eier, Sahne, Gewürze, Olivenöl und fein geschnittene Petersilie mit der Hälfte vom Käse mischen, über die kleinen Kohlröschen in der Silikonform geben, Tomaten auflegen, den restlichen Käse darüber streuen und 7/33 Minuten backen. Wenn der Käse gut Farbe angenommen hat, ist das Mittagessen fertig. Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert