093 Sa 28. Januar – Es bleibt kalt

Der Wetterdienst hat heute eine Karte von Spanien veröffentlicht, die die Temperaturverteilung zeigt. Bei uns war es in der Nacht noch knapp über Null. Im Laufe des Tages sind es dann fünfzehn geworden.

Die Sonne lässt sich von den Temperaturen nicht irritieren, sie scheint vom blauen Himmel.

Wir haben uns einen Espresso gegönnt.

Zum Start in den Tag waren wir wieder mal zum Einkaufen, unser täglicher Bewegungsnachweis.

Für das Mittagessen haben wir uns wieder an einem neuen Rezept für unseren Omnia versucht. Wir nennen es Brotauflauf für Flexitarier, für Flexitarier deshalb, weil man die Frankfurter auch durch Paprika oder ein anderes Gemüse ersetzen könnte.

Brotauflauf für Flexitarier:
Getrocknete Brotreste gewürfelt
4 Eier
2 Frankfurter
1 große Zwiebel
2 Tomaten
200 ml Kochsahne, ggf. etwas Milch
150 g Reibekäse
2 El Olivenöl
Gewürze: Pfeffer, Salz, Muskat, Oregano, Petersilie
Brotwürfel in die Omniaform geben, in etwas Milch einweichen, die angebratenen Zwiebel und Frankfurter darüber schichten, die Mischung aus Eiern, Sahne und Gewürzen darüber geben, geschnittene Tomaten und den Käse darüber verteilen. In 7/33 Minuten ausbacken, guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert