100 Sa 04. Februar – 100 Tage auf Tour

Seit hundert Tagen sind wir jetzt auf unserer Wintertour. Wir sind dankbar dafür, dass wir ohne Unfall, irgendwelchen Pannen vor allem gesund bis hier her gekommen sind. Wenn alles gut läuft, sind wir zu Ostern wieder daheim. Dann werden es so um die hundertsechzig Tage sein, fast ein halbes Jahr!

Heut sind wir nach Isla Plana geradelt . Jeden Samstag wird auf der „Platte“ Musik geboten. Heute gab es Rock der 60er und 70er. Da konnte man gut zuhören.

In Puerto de Mazarrón gibt es diesen schönen Brunnen. (Habe ich schon einmal abgebildet, heute mit der Erklärung.)

Dieser Brunnen wurde zur Freude der Einwohner und Besucher unserer Gemeinde vom Bürgermeister von Mazarrón eingeweiht.
Herr Gaspar Miras Lorente, Mazarrón am 09. Mai 2022

Heute haben wir uns an einem neuen Rezept für unseren Omnia versucht. Es gab Hackbällchen mit Nudeln in Tomatensauce. Wir haben versucht, den Gebrauch des Omnia zu optimieren und haben die Nudeln nicht vorgekocht, es hat geklappt!

Hackbällchen mit Nudeln in Tomatensauce:
250g gemischtes Hack
100g Nudeln (griechische oder Gabelspagetti)
150g geriebener Käse (nach Geschmack)
1 Becher frisches Tomatenmuß
200 ml Tomatensauce
2 Esslöffel Tomatenmark
Kochsahne nach Geschmack
1 Tasse Wasser
2 Knoblauchzehen
1 große Zwiebel (1/2 für die Hackbällchen)
Gewürze nach Geschmack (Pfeffer, Salz, Oregano, Ingwerpulver, Fleischbrühe)
Hackbällchen wie Frikadellen würzen und formen, Sauce zusammen mit einem Teil des Käses und den Nudeln mischen. Alles in den Omnia geben, den restlichen Käse darüber streuen und 7/33 Minuten backen, ggf. ein paar Minuten zugeben. Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert