104 Mi 08. Februar – Batteria de Castillitos

Heute haben wir uns für eine Woche einen Fort KA ausgeliehen – klein, aber trocken. Das war heute nicht unwichtig, ab und zu gab es ein paar spärliche Tropfen. Da wir das Auto erst um 12:00 übernommen haben, hatten wir nur eine kurze Tour geplant. Letztendlich sind wir doch noch recht weit rumgekommen.

Unser erstes Ziel war die Batteria de Castillitos.

Um den Hafenzugang und den Marienstützpunkt zu schützen, wurden die Artillerie-Geschütze 1933 bis 1936 aufgebaut. Zwei gewaltige 381mm Kanonen können Projektile von fast einer Tonne 35 Kilometer weit abfeuern. Die zerstörerische Kraft wurde 1937 zuletzt gezündet und haben Angreifer wirkungsvoll vertrieben. Seitdem dienen sie zur Abschreckung.

Blick über das Meer auf die Bucht von Cartagena.

Auch bei der Fahrt gab es eindrucksvolle Bilder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert