22. Juni – Auf in die Pfalz

Nicht, dass es in Ludwigshöhe nicht schön sei, trotzdem halten wir es mit der Weisheit „Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben“! Heute haben wir es gerade mal bis Kallstadt geschafft.

Das kann man bei Wikipedia über den Enkel eines Auswanderers aus diesem kleinen Weinort lesen:

Frederick Trump (* 14. März 1869in Kallstadt als Friedrich Trump; † 30. Mai 1918 in New York) war ein deutsch-amerikanischer Unternehmer, der sein Vermögen mit dem Betrieb von Restaurants im Nordwesten der USA und im kanadischen Yukon-Territorium, insbesondere während des Klondike-Goldrausches, machte. Er ist – neben dem schottischen Fischer Malcolm MacLeod – einer der Großväter des Unternehmers und US-Präsidenten Donald Trump. In die USA emigrierte er im Alter von 16 Jahren.

Wir sind heute Gäste auf dem Weingut Henninger und können den Stellplatz UND den Wein hier nur loben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.