004 31. Oktober – Im Tal der Loue

Etwas Bewegung tut immer gut. Also haben wir eine kleine Spazierfahrt entlang der Loue gemacht.

Die Loue ist ein Karstfluss, der das obere Jura entwässert und in die Doubs mündet. (Quelle Wikipedia)

Wir haben den Eisvogel gesehen. Dieser Höhlenbrüter hat in dieser steilen Böschung seine Bruthöhle. Für ein Foto war er allerdings zu schnell. Das Foto habe ich bei Wikipedia geklaut.

Einen kleinen Erfolg gibt es noch zu berichten. O2 hat uns einen Router im Westentaschenformat verkauft. Damit hatten wir erfolgreich ein Wlan-Netz in der Emma aufgebaut. Bei Überschreiten der Grenze nach Frankreich hat der Router seine Mitarbeit eigestellt. Der Verdacht: Roaming ist nicht aktiviert. Der O2-Shop in Worms wusste eine Lösung. Ging aber nur, weil ich den Laptop dabei habe.

Und dann gab es noch etwas sehr Leckeres, vielen Dank Ilham.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert