005 01. November – Aix – les – Bains

Der fünfte Tag unserer Wintertour bringt uns Luftlinie 157 km weiter Richtung Äquator. Über die teils engen, aber fast überall kurvigen Straßen durch das französische Jura waren es dann (ohne ein paar Abkürzungen) gut 210 km bis Aix – les – Bains. Für die Strecke hatte uns Anna, unser Navi, dreieinhalb Stunden Fahrtzeit angedroht, gebraucht haben wir vier!

Hier haben wir als Stellplatz wieder einmal einen Camping-Car Park angefahren. Zum Lac du Bourget sind es gerade mal 200m. Der Platz ist nicht gerade mit fünf Sternen bewertet. Satellitenempfang unter den vielen Bäumen ist Glücksache und die Parkbuchten könnten neuen Schotter gebrauchen. Die Lage macht das aber wett.

Wir haben kurz vor Sonnenuntergang noch einen Spaziergang ans Wasser und auf die Promenade gemacht und einen Blick über den See riskiert.

Die Promenade ist super gestaltet mit getrenntem Fußweg und Fahrrad und Skaterbahn.

Ein paar kleine Geschäfte locken mit Leckereien. Wir haben uns zu Churros verführen lassen.

Der Abendhimmel zeigt in malerischen Farben, dass wir in den Ausläufern der französischen Seealpen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert